Über asiatische Birnen

2022/10/03 10:07

Asiatische Birnen sind sehr fest, knackig, saftig und süß. Die knackige und saftige Textur und die apfelartigen Aromen asiatischer Birnen haben viele Menschen dazu veranlasst, diese Frucht als Apfelbirne zu bezeichnen. Die asiatische Birne ist jedoch keine Kreuzung zwischen Äpfeln und Birnen.

Asiatische Birnen stammen aus China und Japan und werden in diesen Ländern seit mindestens 3000 Jahren angebaut. Es besteht keine Notwendigkeit für eine Reifung auf Filialebene. Asiatische Birnen reifen am Baum und sind bei der Ernte verzehrfertig. Die lange Haltbarkeit der asiatischen Birne ist eine ihrer Stärken. Sie lagern 10 bis 14 Tage bei Raumtemperatur; drei bis vier Monate im Knusprigen des Kühlschranks und bis zu drei Monate in einem gewerblichen Obstlager.

Um eine asiatische Birne auf traditionelle asiatische Weise zu servieren, schälen Sie sie und schneiden Sie sie quer durch die Mitte. Diese Methode des Schneidens zeigt ein sternförmiges Zentrum und ist eine attraktive Präsentation, wenn sie mit anderen frischen Früchten oder Käse serviert wird.

ya pear.jpg

Wie man Birnen frisch hält